Wegweiser für sichere Implantate

Wegweiser für sichere Implantate

Die dreidimensionale Computertechnik sorgt für optimale Sicherheit und absolute Präzision bei der Implantatplanung – ein Gewinn für Zahnarzt und Patient.

Implantate sind in vielen Fällen eine optimale Lösung, um fehlende Zähne so naturgetreu wie möglich zu ersetzen. Damit die künstlichen Wurzeln im Kiefer richtig sitzen und der darauf befestigte Zahnersatz genauso perfekt funktioniert wie die echten Zähne, braucht es im Vorfeld eine sorgfältige und individuelle Planung. Für Sicherheit und Präzision sorgt die computerunterstützte 3D-Diagnostik: Anders als bei zweidimensionalen Röntgenbildern stellt diese Technik den Kiefer mit allen Details räumlich dar und liefert uns wichtige Informationen über Knochendichte, kritische anatomische Strukturen sowie den Verlauf sensibler Nervenbahnen. Noch am Computer werden die Implantate millimetergenau platziert und diese Daten in eine sogenannte Navigationsschablone übertragen, die während des Einbringens wie ein „Wegweiser“ die exakte Implantatposition vorgibt. So wird der Operationsverlauf noch schonender und sicherer. Ein klarer Gewinn für Patient und Behandler.